Erwerbsimkerei

Christian Wurm und Sabine Koch

Jungköniginnenverkauf - 2024

Wir bieten Jungköniginnen für die Saison 2024 zum Verkauf. 

Bei unseren Königinnen handelt es sich um die Carnica-Stämme: C1, Bukovsek, Peschetz, Wintersbach und Troisek. Die Lieferung erfolgt nach Reihung des Bestelleingangs.

Es können bestimmte Linien gewählt jeden, jedoch sind nicht immer alle verfügbar, daher behalten wir uns vor, gegebenenfalls Ersatzlinien zu versenden. 

Preis: Euro 70.-, plus Porto





Zuchtköniginnenverkauf 2024

Ausverkauft

Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir im Frühjahr 2024 Zuchtköniginnen des Jahrgangs 2021  zum Verkauf anbieten. Im Idealfall sollten die Zuchtköniginnen selbst abgeholt werden. Wir bieten sie im Versandkäfig, aber auch – und das ist bei einer wertvollen Königin wichtiger - im Ableger mit 5 Waben Zander. 

Preise: 

  • Zuchtkönigin nach dem zweiten Leistungsjahr: € 300.-
  • Zuchtkönigin mit 5-Waben-Ableger (mind. 3 Brutwaben)  € 450.-




Aufgrund der großen Nachfrage sind unsere Zuchtköniginnen für 2024 bereits ausverkauft. Bestellungen für 2025 werden ab August 2024 hier auf dieser Seite wieder möglich sein. Wir danken für Euer Interesse.